Wer ist SICHTKRAFT?

Über uns

SICHTKRAFT ist ein junges deutsches Unternehmen, gegründet 2016 in Köln. Mittlerweile findet man uns im wunderschönen Aachen, direkt an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Der ursprüngliche Grund für den Start in das Abenteuer „SICHTKRAFT“ war der Bedarf an einfachen, günstigen und zuverlässigen Anzeigetafeln im Bogensport. Mittlerweile liefern wir Anzeigetafeln für eine ganze Reihe von Sportarten, für große Events und für Anwendungsfälle, die wir uns gar nicht vorstellen konnten.

Die Story

Anfang 2016 entwickelten wir die ersten Prototypen, die ihr Debüt bei einem regionalen Wettkampf im Juli 2016 feierten. Das Feedback war sehr positiv, daher produzierten wir kurz darauf die erste Charge, die im September 2016 endlich an die ersten Kunden ausgeliefert werden konnte. Die folgenden Monaten waren eine wahre Achterbahnfahrt verbunden mit einer steilen Lernkurve. Im Jahr 2017 haben wir dann bereits einige der größten Meisterschaften und Turniere in Europa ausgestattet, hier ist vor allem der Hyundai Archery World Cup in Berlin zu nennen.

Verantwortung

Uns ist bewusst, dass wir als Unternehmen auch Verantwortung übernehmen müssen. Daher unterstützen wir die lokale Wirtschaft wo immer es geht und daher beziehen wir auch unser Material ausschließlich aus Deutschland. Die Endmontage der Anzeigetafeln übernimmt für uns ein Team bei den Lebenshilfe Aachen Werkstätten, eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung, die ohne solche Einrichtungen wenig oder gar keine Chance auf eine reguläre Beschäftigung hätten.

Die Mission

Wir verstehen unsere Mission als die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und die kontinuierliche Verbesserung von uns selbst. Wir arbeiten jeden Tag daran, neue Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte besser zu machen. Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie einen Anwendungsfall haben, der von den existierenden SICHTKRAFT-Produkten noch nicht abgedeckt wird. Wir werden alles tun, um eine Lösung genau für Sie zu finden!

Was gibt es Neues bei SICHTKRAFT?

News

Betriebsferien

Liebe Kunden! Vom 01. bis einschließlich 19. Mai haben wir Betriebsferien und können Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Alle Bestellungen, die bis einschließlich Dienstag, 30. April eingehen, werden noch vollständig bearbeitet …

Scoreboards for
Archery | Football | Athletics | Motorsports | Sailing | Boccia | Volleyball | American Football | Rugby | Shooting | Boxing

SICHTKRAFT provides you with high quality, easy to use, leightweight and durable scoreboards for a number of use cases. Find out more about our products, find a dealer or shop online.

Where to Buy Shop Online
Who is SICHTKRAFT?

About Us

SICHTKRAFT is a young German company founded in Cologne in 2016. We are now located in the beautiful city of Aachen, right at the border to Belgium and the Netherlands. The need for reliable, easy to use and affordable scoreboards in archery was the initial reason to start the endeavor. Now, we are providing scoreboards for a number of sports, for large events and use cases we have never imagined.

Our History

In early 2016, we worked on the first prototypes that had their debut at a regional championship in July 2016. The feedback was overwhelmingly positive, so we manufactured the first batch that was ready in September 2016. The following months were a rollercoaster ride and a constant, steep learning curve. In 2017 we already supplied some of the largest tournament in Germany and in Europe, most notably the Hyundai Archery World Cup 2017 in Berlin.

Our Responsibility

We understand our responsibility as a company. We support the local economy and we rely on material sourced exclusively in Germany. The final assemply of the scoreboards is done at Lebenshilfe Aachen Werkstätten, a company that provides occupation for people with disabilities, which would have little or no chances of an occupation in the regular market.

Our Mission

Our mission is to constantly reinvent our products and ourselves. We are working every day around the clock to create new products, while making the existing ones even better. You can always contact us if you have a special use case not covered by our products. We will do everything in our power to find a solution just for you!

What is going on with SICHTKRAFT

Latest News

Kings of Archery 2017

Winter is coming, and so is Kings of Archery! Undoubtedly one of our most favorite tournaments of the year, the fine even in the Dutch city of Weert will take …